Meldungen

Pétanque Austria Verband

Kinderspielstadt St.Pölten

Am Samstag, 24.09. fand in Sankt Pölten die Kinderspielstadt 2022 statt. Über 2000 Besucher:innen nutzten die Möglichkeit das vielfältige Angebot an Sportarten, Kunst, Kultur, Hilfsorganisationen uvm kennenzulernen.

Auf Einladung der Veranstalter und dank Organisation von Elke Salzmann war auch Pétanque im Angebot enthalten. Gemeinsam mit den Kolleg:innen Sigrid Jartó und Gerald Schimak vom PVN, sowie Christoph Salzmann und Clara & Clara, unseren 2 Helferinnen seitens Veranstalter, konnten wir sehr viele interessierte und begeisterte Kinder mit ihren Begleitpersonen an unserer Station begrüßen.

Es war ein wunderschöner Nachmittag und die Freude & Neugierde mit der die Kinder unsere Sportart erkundet und ausprobiert haben ein eindrucksvolles Erlebnis.

Einige sind sogar mehrmals zurückgekommen, um nochmals ein paar Kugeln zu werfen und sich stolz unsere ÖPV Sticker aufzukleben.

Ich hoffe und wünsche mir, dass euch niemals jemand den Spass und die Freude am Kennenlernen, Ausüben und Lieben eines Sportes nimmt!

Vielen Dank, dass ihr uns besucht habt!

….. und vielleicht ja bis 2023.

Österreichischer Pétanque Verband ÖPV

Pfarrerberg 13, 4171 St. Peter am Wimberg

office@boule.at

© 2022 ÖPV, Alle Rechte vorbehalten

Impressum | Datenschutz | Kontakt