Meldungen

Pétanque Austria Verband

Österreichische Bundesliga & 2. Liga

Trotz schlechtesten Wetterprognosen konnte duch perfekte Organisation der Veranstalter das dritte und finale Spielwochenende der zum ersten Mal in diesem Format ausgetragenen Bundesliga nahezu reibungslos und überwiegend im trockenen für alle Teilnehmer:innen über die Bühne gehen.

Mit einem nicht an Spannung zu überbietenden Finish holte sich der CPV Rankweil am Sonntag in Höchst (Vorarlberg) den Meistertitel in der Pétanque Bundesliga und qualifizierte sich damit vor dem zweitplazierten Club und Seriensieger Wiener Trilogie aus Wien zum Europacup 2023 in Frankreich.

Zeitgleich fanden am anderen Ende Österreichs in Neusiedl (Burgenland) die Spiele der 2. Liga statt.

Bei etwas freundlicherem Wetter im Osten, konnten sich die Happy Angels aus Wien den Sieg ebenso knapp wie spannend erkämpfen und schafften damit den Aufstig in die Bundesliga 2023.

Wir gratulieren den siegreichen Teams und freuen uns auf spannende Spiele der Liga 2023.

Österreichischer Pétanque Verband ÖPV

Pfarrerberg 13, 4171 St. Peter am Wimberg

office@boule.at

© 2022 ÖPV, Alle Rechte vorbehalten

Impressum | Datenschutz | Kontakt